"Kulturtechnik Mathematik"
sicher beherrschen...
Es ist
nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit der Mathematik Probleme haben, in anderen Lebensbereichen jedoch
nicht.
Unsere Fach-Förder-Kurse
helfen, Schwierigkeiten zu überwinden, da sie eine intensive Arbeit
an aufbauenden Zusammenhängen und an den mathematischen Inhalten
leisten, die insbesondere die Vertiefung des Verständnisses fördern
für
-
Zahlen,
-
Rechenoperationen,
-
Rechenstrategien,
-
mathematischer
Arbeitstechniken wie:
Zählen,
Rechnen,
Messen, Schätzen,
Zeichnen und
räumliches Orientieren.
Die
Anwendung von individuellen
Rechenlernmethoden, die Vermittlung und das Üben von Rechenstrategien,
die Verwendung von Zahlen- und Mengenbildern, Formelsammlungen für
Rechenregeln, Merksätze und Beispielrechnungen sind dabei äußerst
wirksame Hilfsmittel, um mathematisches Denken zu strukturieren und
Matheprobleme dauerhaft zu überwinden.
In Verbindung mit bewährten
Unterrichtsmethoden wird gewährleistet, dass alle Wissenslücken und
Denkblockaden aufgearbeitet werden. Ein selbst erarbeitetes
Regel- und Nachschlagewerk vertieft Wissenszusammenhänge und steht in
Zukunft helfend zur Verfügung, wenn es um das Rechnen geht.
-
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Umfang des Kurses
insgesamt 52 Unterrichtseinheiten,
Kursdurchführung in der Regel
1 mal wöchentlich 2 Unterrichtseinheiten,
Kursgebühren-Anzahlung
einmalig 40,-- € bei Kursbeginn,
Kursgebühren monatlich, Monatsbeiträge ab 72,50 €.
-
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
-Ihr
Interesse an der Fach-Förderung teilen Sie uns bitte unter
Kontakt mit!
-
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
|